Tanzen ist träumen mit den Füssen........

          

Karin Roos

Schon als Kind habe ich gerne getanzt und mich zu Musik bewegt. Ich habe Hip Hop Stunden und Tanzstunden besucht und merkte schon bald, wie herrlich es ist, durch Musik und Bewegung in den Flow zu kommen.

Nach meiner Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin arbeitete ich auf diesem Beruf. In meiner Freizeit besuchte ich immer coole Tanzstunden und ging weiter ins Hip Hop.

2009 packte mich die Lust, eine Ausbildung in diese Richtung zu machen und ich bildete mich zur Bewegungs-Fachfrau mit anschliessendem Diplom zur Erwachsenenbildnerin aus. Seit dem Diplom unterrichte ich bis heute Gym Fit Erwachsenenstunden. Zudem bin ich Mitglied vom BGB (Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz) und vom SVSS (Schweizerischer Verband für Sport in der Schule).

Mein Traum war schon seit langem, Kinder für den Tanz und für die Bewegung zur Musik zu begeistern. Ich machte bei meinem Berufsverband BGB eine Weiterbildung in Kreativem Kindertanz. 2014  schrieb ich einen Kurs aus für Kreativen Kindertanz in Sulz Rickenbach und stiess auf ein grosses Echo. Damit ich alles noch vertiefen konnte, bildete ich mich 2015/2016 bei Danielle Curtius in St.Gallen zur Kindertanzpädagogin aus und machte somit meinen Traum war, eine eigene kleine Tanzschule zu eröffnen. Seit dem November 2023 bin ich J&S Coach, werde mit Anita und Nicole zusammen den J&S Leiter/in Allrounder im April 24 absolvieren, Kinder unterrichten von 5-10 Jahre. Ausserdem werde ich im September in Magglingen noch den  J&S Leiter/in in Tanz für Jugendliche ab 10 bis 20 Jahren abschliessen. 

Seit Sommer 2023 werde ich unterstützt von Nicole Stehl. Es freut mich sehr, sie im Tanzwält Team willkommen zu heissen.

Ich wohne mit meiner Familie in Andelfingen.


   

Nicole Stehl

Als Kind wurden mir kleine rosa Ballettschuhe angezogen und der Unterricht für bessere Körperspannung ermöglicht. Doch meine Leidenschaft galt schnell nicht mehr dem Ballett und so kamen im Laufe der Jahre verschiedene Tanzrichtungen hinzu. Angefangen als Kind und Teenager mit Jazz, Hip Hop und Street Dance. Später eroberte Salsa mein Herz und auch Zumba gefällt mir. Läuft gute Musik, kann mich fast nichts mehr stillhalten.


Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern wohne ich in Adlikon bei Andelfingen. Als gelernte kaufmännische Angestellte arbeite ich in einem Teilzeitpensum als Schulverwalterin.


Meinen Weg zur Tanzwält Wyland fand ich durch meine Tochter und das Betreuen ihrer Tanzgruppe beim Tanztheater Alice im Wunderland 2022. Die Zeit als Betreuerin der Kleinsten hat mir gezeigt, wie viel Freude tanzende und lachende Kinder mit sich bringen.


Die Weiterbildung bei Spiraldance unter der Leitung von Claudia Christen konnte ich 2023 erfolgreich absolvieren und mit einem Diplom für Kreativen Kindertanz abschliessen. Im Jahr 2024 folgt zusätzlich die Ausbildung zur J&S Leiterin Allrounder für den Unterricht mit Kindern von 5-10 Jahren.


Ich freue mich auf die Zeit im Tanzwält Wyland Team.

 



 
 

Anita Hollenstein

Ich helfe zur Zeit beim organisieren der Tanztheater mit. Im  April 2024 absolviere ich mit Karin und Nicole den J&S Leiter/in Kurs Allround, Kinder unterrichten von 5-10 Jahren. In absehbarer Zeit werde ich mich im Bereich Tanzpädagogin ausbilden. Ich freue mich sehr, irgendwann meine eigene Lektion unterrichten zu dürfen. Ich liebe es zur Musik zu tanzen... Ich arbeite als HR-Fachfrau in einer Holzbaufirma. 


 


   

Christian Roos

Administration und Werbung


 

Luca und Nico Della Rosa (dellas.ch)

Event & Mediatechnik

 

 

Go to top